Willkommen in der Musikschule Kirchheim

„Mama, darf ich da auch schon hin?“ Der Klang der Musik durch die fast geschlossene, schwere Holztür, die Stimmen der Kinder, wenn sie singen, das Klatschen und Stampfen – auch unsere Allerkleinsten spüren den Reiz der Musik und des Musikmachens schon, wenn sie die Musikschule im Schlössle besuchen.
Cello 2017© js
Umso wichtiger finden wir es, die Türen für alle aufzumachen: für die Kleinen, die noch mit Mama oder Papa in die Gruppen kommen, die Schulkinder, die den ersten Instrumentalunterricht bei uns erhalten, die Jugendlichen, die in den großen Musicalprojekten Bühnen- und Wettbewerbserfahrung sammeln, die fortgeschrittenen Instrumentalisten im Symphonischen Orchester, die Kinder in Ganztagsschulen, die ohne ein Kooperationsangebot keine Möglichkeit hätten, auch noch ein Instrument zu erlernen, die Menschen mit Behinderung, die unglaublichen Spaß beim Musizieren erleben und die Senioren, die ihre zunehmende Freizeit noch einmal für sich nutzen und sich einen Traum erfüllen wollen.

Musikalische Bildung soll für alle zugänglich sein, dafür arbeiten wir. Das Erlebnis Musik ist eine Erfahrung fürs Leben, deshalb versuchen wir, für jeden ein Angebot bereitzuhalten und freuen uns über Ihr Interesse!