zupfinstrumente

Neues von der Musikschule

Zurück aus den Sommerferien ...

... ist auch die Musikschule. Unser Unterricht startet in dieser Woche mit vielen neuen Kindern und zahlreichen bekannten Gesichtern.
Platz gibt es noch in der Trommelgruppe für Erst- und Zweitklässler (freitags) und in der MFE in Ötlingen, auch freitags. Bei Interesse einfach melden!

In Weilheim ...

.. läuft unser Unterrichtsangebot seit Beginn des Jahres mit großem Erfolg! Auch nach den Sommerferien ist wieder ein Einstieg möglich! Kommen Sie zu unserem Infotag am 23. Juni von 10 bis 12 Uhr ins Bildungszentrum Wühle und informieren Sie sich - wir sind gerne für Sie da!

Ein großer Erfolg ...

war die Reise unseres "Chor ohne Barrieren", der auf Einladung der Bundesvereinigung der Lebenshilfe zur musikalischen Untermalung eines Parlamentarischen Abends nach Berlin eingeladen wurde. Für drei Tage begab sich der quirlige Chor mit Andrea Wahl, Michael Holder und zahlreichen Begleitern in die Hauptstadt. Weiteres auf unserer Facebook-Seite!
2018 choba
Weitere Neuigkeiten

Voranmeldung

Sie und/oder ihr Kind haben schon eine genaue Vorstellung, welches Instrument bzw. welches Angebot in Frage kommt?
Dann können Sie jetzt das Formular zur Anmeldung ausfüllen.

Direkt zur Anmeldung ...

Zupfinstrumente

Bosch, Achim

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

seit 1974 Gitarrenlehrer in Ludwigsburg, Neuffen, Reutlingen und Kirchheim
Homepage: Pegasus Tontechnik

Portrait Bosch

Bredl, Eva Maria

Harfe

Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Therese Reichling. Nach dem Diplom-Abschluss folgten Orchestertätigkeiten an den Opernhäusern Lübeck, Oldenburg und Kiel. Internationale Konzerttätigkeit sowie langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern und Erwachsenen.

Portrait Bredl

Cringanu, Valentin

Gitarre, E-Gitarre, Gitarrenensemble

Valentin Cringanu, 1984 in Bukarest geboren, zog im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern nach Stuttgart, wo er aufwuchs und seine Begeisterung für Musik entdeckte. Seinen ersten Gitarrenunterricht erhielt er bei Andreas Jäger an der Stuttgarter Musikschule. Als Mitglied des Jugendgitarrenorchesters Baden-Württemberg musizierte er mit Musikern wie Terry Riley oder David Tannenbaum.
Daraufhin begann er sein Musikstudium im Fach Gitarre an der Stuttgarter Musikhochschule bei Ihsan Turnagoel und Tillmann Reinbeck und beendete sein Studium mit Diplom und künstlerischem Abschluss. Seit 2009 ist er Ensemblemitglied von A TRE - Musik für drei Gitarren.
Seit 2014 unterrichtet er Gitarre und E-Gitarre an die Musikschule Kirchheim und leitet das Gitarrenensemble.

Bild Valentin Cringanu

Jazvec, Zeljko

Gitarre, E-Gitarre

Diplommusiklehrer, staatlich geprüfter Musikleher, Meisterklassenabschluß am "Mozarteum" in Salzburg – Magister Artium

Internetseite von Zeljko Jazvec

Portrait Jazvec

Lüdeke, Matthias

Gitarre

Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Krumbach bei Markus Birkle (Die fantastischen Vier), Jazz- und Popularmusikstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Werner Acker.
Gitarrist bei Stage Entertainment in verschiedenen Musical-Produktionen und in der Funkband "Splice".

matthias lüdeke

Minder, Kristin

Gitarre

Studium Diplom-Musiklehrerin und künstlerisches Aufbaustudium im Fach Gitarre an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Portrait Minder

Schädler, Alexander

Gitarre, E-Gitarre, Rockband Rocktales

Jazz- und Popularmusikstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Werner Acker (E-Gitarre) und Ihsan Turnagöl (Klassische Gitarre).
Langjährige Arbeit als Live- und Studiomusiker im Jazz-, Rock-, Metal- und Bluesbereich.

Portrait Schädler

Weyhmüller, Hans-Peter

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass (Schulleiter)

Studium Diplom-Musiklehrer an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen.

Kontakt
Termine nach Vereinbarung
E-Mail: Hans Peter Weyhmüller

Peter Weyhmueller

Zurück zur Übersicht der Lehrkräfte

© 2010 Musikschule Kirchheim unter Teck e.V. Note für Illustration Wollmarktstr. 30 - 73230 Kirchheim/Teck Note für Illustration (07021) 920 150 - kontakt@musikschule-kirchheim.de Note für Illustration Impressum Datenschutz
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.30 - 12.00 Uhr, Di, Mi, Do 14.00 - 16.00 Uhr