Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer, kurz Förderverein der Musikschule Kirchheim/Teck e.V. genannt, wurde 1995 gegründet. Das Bestreben dieses gemeinnützigen Vereins ist es, die Musikschule bei den unterschiedlichsten Vorhaben finanziell unterstützen zu können. Angesichts der angespannten öffentlichen Haushaltslage, wird der Förderverein in Zukunft eine immer größere Rolle spielen.

Der Verein unterstützt z. B. den Kauf von Instrumenten, den Kirchheimer Musikpreis, Kooperationsprojekte mit allgemeinbildenden Schulen, den Unterricht von Schülerinnen und Schülern aus sozialen Gründen, er kann Zuschüsse zu Ensemblefahrten und internationalen Begegnungen geben, vergibt Stipendien an besonders begabte Schülerinnen und Schüler und übernimmt Patenschaften, damit alle interessierten Kinder am Unterricht teilnehmen können.

Jeder kann dem Förderverein mit einer Spende helfen, die vielfältigen Aufgaben der Musikschule zu unterstützen. Als Mitglied des Vereins hilft man mit einem kleinen Jahresbeitrag (25,- €, Unternehmen 50,- €), einen wichtigen Grundstock des Vereins zu legen. Sehr gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an die Musikschule unter Tel. 07021-920150.

Jochen Göser (1. Vorsitzender)

Daniela Rathay (stellv. Vorsitzende)

Hans-Peter Weyhmüller (Schriftführer)

Volker König (Schatzmeister)