Angebot für Erwachsene

Musik bereichert unser Leben. Nicht nur Kinder singen gern und profitieren in ihrer Entwicklung von eigenen Musizieren. Häufig entsteht im Erwachsenenalter oder der zweiten Lebenshälfte noch einmal der Wunsch, ein Instrument zu erlernen. Bedenken wegen des eigenen Alters oder mangelnder Vorkenntnisse sind grundlos: Unsere Musiklehrer können sich dank ihrer Ausbildung und jahrelanger Erfahrung im Unterrichten auf jeden Kenntnisstand und jedes Lerntempo einstellen.

Anti Aging auch durch Musikunterricht? Erwiesenermaßen hält das Lernen eines Instrumentes jung - nicht zuletzt deshalb ist Musizieren auch für Senioren fraglos empfehlenswert!

Wir haben neben der wöchentlichen Unterrichtsstunde ein besonderes Angebot für Erwachsene, die flexibel sein möchten: die Zehnerkarte. Es gibt sie in "groß" (45 min) und in "klein" (30 min). Wer noch nicht sicher ist, ob das Instrument wirklich die richtige Wahl ist, der beginnt mit einer Schnupperkarte. In drei Stunden Einzelunterricht à 45 Minuten findet jeder heraus, ob er sein Lieblingsinstrument gefunden hat.